3. Gailtaler Kinderklettertag

3. Gailtaler Kinderklettertag  - © www.kletterzentrum-hermagor.at

Auch heuer wieder konnten die kletterbegeisterten Kinder unseres Tales bei einem Kinderklettertag im Kletterzentrum des Alpenvereines Hermagor ihr Können unter Beweis stellen. Über 50 Kinder nahmen die Einladung an und konnten bei verschiedenen Stationen ihr Geschick den zahlreichen mitgereisten Eltern vorführen. Das Hallenteam des Alpenvereins konnte mit seinen Boulderspielen die Begeisterung und den Ehrgeiz der Kletterer sofort wecken, an den zwei Lead-Routen konnten sehr viele das Top erreichen und auch die Speed-Kletterer kamen auf ihre Kosten. Das Ziel des Klettertages wurde 100%ig erreicht: Vielen Kinder in relativ kurzer Zeit mit viel Kletterzeit und tollen Kletterspielen einen stressfreien und abwechslungsreichen Klettervormittag zu ermöglichen. Die Klassensieger waren Finja Wastl (Bambini), Suana Grdan( Kinder), beide von den Naturfreunden Dobratsch und Carina Ebenwaldner bei den Schülern vom AV Hermagor.

! ! ! 35 ROUTEN ! ! !

! ! ! 35 ROUTEN ! ! ! - © www.kletterzentrum-hermagor.at

Anlässlich des IRCC am 18.2.2017 wurde alle Routen neu geschraubt. Florian Murnig (Weltcup-Routensetzer) hat zusammen mit unserem Hallenteam 35 neue Routen aller Schwierigkeitsgrade geschraubt.

Hallenordnung

Hallenordnung  - www.kletterzentrum-hermagor.at/?download=kletterzentrum-hermagor-hallenordnung.pdf