4. Gailtaler Kinderklettertag am 24.1.2015

4. Gailtaler Kinderklettertag am 24.1.2015 - © www.kletterzentrum-hermagor.at

Zum vierten Mal lud der Alpenverein Hermagor die kletterbegeisterten Kinder der Region zu einem Kinderklettertag ins Kletterzentrum. 50 Kinder nahmen die Einladung an und konnten bei verschiedenen Stationen ihr Geschick den zahlreichen mitgereisten Eltern vorführen. Das Jugendteam des Alpenvereins konnte mit seinen Boulderspielen die Begeisterung und den Ehrgeiz der Kletterer sofort wecken, an den zwei Lead-Routen konnten sehr viele das Top erreichen und auch die Speed-Kletterer kamen auf ihre Kosten. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, mussten den Dalmatiner seine Flecken wieder gegeben werden, die Vogelnester wieder aufgefüllt werden und Bugs Bunny und Daffy Duck wollten wieder vervollständigt werden. In über zwei Stunden wurden die jungen Kletterer intensiv beschäftigt und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Klassensieger waren Kristina Holzfeind (Bambini), Lara Stöffler (Kinder) und Carina Ebenwaldner (Schüler), alle vom AV-Hermagor.

! ! ! 35 ROUTEN ! ! !

! ! ! 35 ROUTEN ! ! ! - © www.kletterzentrum-hermagor.at

Anlässlich des IRCC am 18.2.2017 wurde alle Routen neu geschraubt. Florian Murnig (Weltcup-Routensetzer) hat zusammen mit unserem Hallenteam 35 neue Routen aller Schwierigkeitsgrade geschraubt.

Hallenordnung

Hallenordnung  - www.kletterzentrum-hermagor.at/?download=kletterzentrum-hermagor-hallenordnung.pdf